Wir sind eine Freikirche und ein internationales Hilfswerk mit evangelikal-charismatischer Prägung.

Seit der Gründung der TOS 1990 in Tübingen, entstanden zwölf Gemeinden, fünf Gebetsdienste, ein Rehabilitationszentrum für Drogenabhängige und vier Häuser für Straßenkinder.

Lerne unser lebendiges internationales Gemeindeleben kennen und entdecke, warum uns die Beziehung zu Israel besonders wichtig ist. Informiere dich über unsere zahlreichen Konferenzen und Seminare. Erfahre mehr über unsere Pastoren und Mitarbeiter. Und schau selber vorbei und sei live dabei! Auf live.tos.info kannst du unsere Gottesdienste und viele weitere Veranstaltungen übrigens auch online verfolgen.

Wir freuen uns, dich kennenzulernen!

Jobst Bittner ist evangelischer Theologe, Buchautor und hat zusammen mit seiner Frau Charlotte die TOS Dienste gegründet. Jobst Bittner verkündigt in seinen Botschaften die verändernde Kraft des Heiligen Geistes und gibt prophetische Orientierung. Als Initiator des Marsch des Lebens hat er eine Bewegung ins Leben gerufen, die sich weltweit für Israel und gegen Antisemitismus einsetzt.

Wir sind eine Freikirche und ein Missions- und Sozialwerk mit evangelikal-charismatischer Prägung. Wir glauben an die verändernde Kraft der Botschaft von Jesus Christus!

Unseren Auftrag sehen wir nach Apostelgeschichte 1,8 auf lokaler, nationaler und internationaler Ebene: „Ihr aber werdet die Kraft des Heiligen Geistes empfangen, der auf euch kommen wird, und werdet meine Zeugen sein in Jerusalem und in ganz Judäa und Samarien und bis an das Ende der Erde.“

Weiterlesen

Der ursprüngliche Verein „Tübinger Offensive Stadtmission“ wurde 1987 von Jobst und Charlotte Bittner aus dem gemeinsamen Gebet mit einigen Ehepaaren gegründet. Nachdem drei Jahre lang überkonfessionelle Gottesdienste durchgeführt wurden, entstand 1990 eine Freikirche, heute die „TOS Gemeinde Tübingen“. Seit 1997 sind durch Gemeindegründungen und den Aufbau von Waisenhäusern in Lateinamerika und von Rehabilitationszentren für Drogenabhängige und Aids-Infizierte in Osteuropa Arbeitszweige in bisher zehn verschiedenen Ländern entstanden.

Weiterlesen

Im TOS Werk gibt es insgesamt 76 vollzeitige Mitarbeiter, davon 27 in Lateinamerika, 30 in Deutschland, 2 in Israel, 2 in USA, 4 in Griechenland, 9 in Weißrussland und 2 in Sibirien. Hier sind lediglich die Pastoren und Mitarbeiter in Tübingen, Deutschland aufgeführt.